HUD DIESELFILTER

  • Die Partikelabscheidung durch 5-lagiges vollsynthetisches Premium Mesh Filterelement

  • 2-stufige, schmutz- und strömungsunabhängige Wasserabscheidung im Filterelement integriert

  • Antimikrobielle Beschichtung des Filterelements, welche verhindert, dass sich Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen auf der Elementfläche ausbreiten können.

 

HUD 300

Der HUD 300 Dieselfilter hat trotz seiner kompakten Bauform einiges zu bieten. Neben der Anti-Dieselpest Technologie, verfügt er über eine integrierte Entlüftungspumpe. So ist das Kraftstoffsystem nach der Erstmontage des Dieselfilters oder nach einem Wechsel des Filterelements im Handumdrehen wieder entlüftet.

Bei niedrigen Temperaturen neigt Diesel zur Paraffinierung. Es bilden sich kleine Flocken im Kraftstoff, die das System verstopfen können. Das Kraftstoffheizelement des HUD 300 verhindert vollautomatisch ein Zusetzen des Filterelements und sorgt dafür, dass der Diesel auch bei Minusgraden ungehindert durch den Filter fließen kann.

 

Mehr Informationen und technische Daten im HUD Shop. 

  HUD Shop    

 

HUD 600

Mit der Anti-Dieselpest Filtertechnologie, hocheffizienter zweistufiger Wasserabscheidung, elektrischer Pumpe und einem Kraftstoff-Vorheizer bietet Ihnen der HUD 600 Dieselfilter Vorteile, die Sie von regulären Filtern nicht kennen.

ELEKTRISCHE FÖRDERPUMPE

Umwälzung des Kraftstoffs. Bei längeren Standzeiten kann der Tankinhalt durch die Pumpe über Bakterienfilter und Wasserabscheider umgewälzt werden, ohne dass dafür das Fahrzeug gestartet werden muss.

Kaltstart. Bei Temperaturen unter 5 Grad Celsius heizt der Kraftstoffheizer vollautomatisch den Kraftstoff vor und reguliert sich dabei selbst. So lässt sich der Motor ohne Probleme starten und ist jederzeit einsatzbereit.

Automatische Entlüftung. Des Kraftstoffsystems wird über die Pumpe und einen Bypass ohne manuelles Pumpen, ohne Druckverlust und ohne zusätzliche Verschraubung automatisch entlüftet.

Kein Leistungsverlust. Die Schwächung des Kraftstoffdurchflusses durch den Einsatz einer zusätzlichen Vorfilterung und Wasserabscheidung wird durch die Pumpe aufgehoben. Der Differenzdruckanstieg durch mikrobielle Verschmutzung bleibt so gering wie möglich und verlängert die Filterstandzeit erheblich. 

Langlebigkeit. Gefertigt aus hochwertigen Edelstahlbauteilen und bürstenlos, daher besonders langlebig. Ein potenzieller Ausfall der Pumpe beeinträchtigt jedoch nicht das Gesamtsystem, d.h. keine Reiseunterbrechung!

VORHEIZER

Vollautomatische Zuschaltung. Der elektrische Vorheizer überwacht die Kraftstofftemperatur und schaltet sich bei der Gefahr von Paraffinierung vollautomatisch zu.

DIESELPEST

Der Filter besitzt ein spezielles, antimikrobielles Filterelement, das die Bakterien der Dieselpest erfolgreich abtötet.
 

WASSERABSCHEIDUNG

Der HUD Dieselfilter scheidet in einem zweistufigen Verfahren auch feinste Wassertröpfchen aus dem Diesel ab: 

Stufe 1: Abscheidung größerer Wassertropfen
Stufe 2: Abscheidung kleinster Tröpfchen unabhängig von Verschmutzungsgrad

WASSERSENSOR

Optische Kontrolle im Cockpit. Optional enthält der HUD 600 einen Wassersensor, über den das notwendige Ablassen durch ein optisches Signal im Fahrerhaus angezeigt werden kann.

  

 Mehr Informationen und technische Daten im HUD Shop.

  HUD Shop 

 

Sie müssen die Cookies für diese Seite explizit einschalten. Diese Seite verwendet Cookies. Indem Sie die Seite weiter durchsuchen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.